Samstag, 13. November 2010

Das heimliche Venedig Westfalens

Hier ein kleiner Auszug unseres aktuellen Einkaufzettels:

- Taucherbrille
- Schnorchel
- Eier
- Schwimmflossen
- Gummiente
- Aufschnitt
- Paddelboot

... Machen wir es kurz: Der Ilmerhof steht komplett unter Wasser und ist quasi von der Außenwelt abgeschlossen, denn das Lippetal versinkt im Hochwasser.

Und weil selbst der Weg von Ständkers zu uns unter Wasser stand, legten Hawey und Martina eine kleine Wattwander-Session ein

Das neue Kneippbad für unsere Ponies am Fressständer. Kaum zu glauben, dass diese Fläche irgendwann noch mal trocken wird.

Der erste Rosinenbomber aus den Beckumer Bergen traf heute Nachmittag schon ein, um Blechkuchen und Spekulatius vorbei zubringen. Die Ponies üben zur Zeit fleißig für ihr Seepferdchen und Ögn sogar für das Bronzene Abzeichen.
Hier einige Fotos unserer Übungsstunden:



...Natürlich reitet Johanna normalerweise mit Kappe. Nur fürs Foto ist sie eben auf Hringur gestiegen...

Etwas mehr Übungsstunden hätte übrigens auch Holger beim Autofahren absolvieren sollen... Gestern Nacht hat er nämlich versucht, Jasmine vom Weihnachtsmarktkomitee-Treffen abzuholen. Und weil Holger erst circa 80 Mal von Beckum nach Lippborg gefahren ist, hat er sich leider etwas verfranzt. Nach 1 1/2 Stunden stand Holger dann plötzlich mit einem aufgequollenen quietschgrünen Regenschirm pitschnass vor unserer Haustür - Das Auto habe er in einem Graben ein paar Kilometer weiter geparkt...
Heute wurde das Gefährt dann geborgen bevor es mit dem Hochwasser gen Nordsee geschwommen ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen