Sonntag, 26. September 2010

Stroh wie Geld

..."Es ist kein Stroh mehr da! Antje, du musst neues Stroh bestellen" - ist ein Satz, der hoffentlich nicht vor dem nächsten Frühjahr fällt. Wir haben nämlich Grille und Ameise gespielt und brav einen Strohvorrat eingerichtet. Wer jetzt bei dem Foto denkt: "Ja, aber das reicht doch nicht!?"
Ja richtig und falsch... Richtig, das Stroh auf dem Dachboden reicht nicht. ABER, wir haben noch mehr davon :-) Das restliche Stroh wartet brav bei Bauer Stauvermann in der Scheune und wartet auf seinen Einsatz...


Warum kleine Ballen? ... Weil Oma der heiße Feger dann hoffentlich nicht mehr so viel Arbeit hat und die Dosierung einfacher ist... Außerdem habe ich den Kosten/Nutzen-Aufwand berechnet und an die Arbeitsablaufoptimierung gedacht, die in unserer jährlichen Zielvereinbarung verankert ist
... okay, ich geb es zu....letzteres war gelogen, aber könnte ja mal sein, dass ein Personaler in meinen Blog schaut ...und dann könnte ich schließlich mit meinen BWL-Grundkenntnissen glänzen.


Im unteren Bildrand sehen Sie ein äußerst seltenes Exemplar auf dem Ilmerhof: Ein Arbeiterdenkmal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen