Montag, 20. September 2010

Es liegt was in der Luft

Als Vorbereitung auf das Oktoberfest am kommenden Samstag habe ich mich vergangenen Freitag schon mal professionell aufgewärmt. Mit Weißwurst, Brezen, Leberkäs und Weißbier fand das kleinste Oktoberfest der Welt in Limbrocks Küche statt. Rekordbesucherzahl an diesem Tag waren 3 Menschen. Eine Stunde lang gesellte sich nämlich Antje zu uns auf die Bierbank, ehe ihr dann vom Schunkeln und vielen Bier schlecht wurde und sie das Gefechtsfeld schwankenderweise verließ.

Von dem kleinsten Oktoberfest der Welt inspiriert, wird es nun einen Weihnachtsmarkt auf dem Ilmerhof geben. Bei Ständkers in der Gartenlaube wurde schon eifrig geplant...und wie man Harvey kennt, hat er wahrscheinlich auch noch eine 20 Meter Lichterkette und zwei kleine Verkaufshütten umme Pötte stehen...
Die Aufgabenverteilung ist auch schon im Gange:

- Andra macht gebrannte Mandeln
- Stefan bietet lustiges Wichtel bemalen an
- Ali kümmert sich um alles, was flüssig ist, sich dreht und warm macht
- Antje näht sicherlich irgendwas (am Abend vorher)...
- Jasmin und Holger müssen Stutenkerle backen ( Was ein Oxymoron dieses Wort doch ist....Stuten sind schließlich keine Kerle)
- Ich mache die Einladungskarten

Für andere Aufgaben kann man sich bis zum 1. Advent anmelden. Um kreative Vorschläge wird gebeten. Damit das Ganze eine runde Sache wird und nicht nur über Pferde und Fußball an diesem Tag geredet wird, darf jeder noch ein paar Freunde und Verwandte einladen.
Ich bin stolz, dabei sein zu dürfen, wie eine Volksfestlegende geboren wird... Prost!

1 Kommentar:

  1. ki, am 1. advent liegen wir vom vielen glühwein, den wir aufm weihnachtsmarkt getrunken haben , im koma....da ist doch schon alles gewesen!!!!
    termin ist der samstag vorm 1. advent!!!!!

    AntwortenLöschen