Mittwoch, 30. November 2011

Weihnachtsmarkt auf dem Ilmerhof die Zweite!

...Schön war's! Sehr schön war's!
Wie schon im letzten Jahr hat sich die ganze Arbeit und Mühe im Voraus gelohnt. Das tagelange Bangen, ob dem trockenen November ein regnerisches Ende gesetzt wurde, hat sich nicht bestätigt. Woran wir keinen einzigen Gedanken verschwendet habe: Dass auch Wind so einen Weihnachtsmarkt ganz schön kaputt machen kann. Sicherlich wären einige länger geblieben und wären noch am Lagerfeuer versackt, wie im letzten Jahr, wenn es nicht so stürmisch gewesen wäre.



16.15h so langsam füllt sich der Weihnachtsmarkt.





Dennoch waren in der Spitze knapp 200 Besucher gleichzeitig auf dem Weihnachtsmarkt. Dabei spiele Entfernung keine Rolle. An der Einfahrt vorm Ilmerhof reihten sich Autos mit Kennzeichen aus Köln, Essen und Hagen auf.




Die liebe Julia und der fast genauso liebe Volker.


Ziehen sich nächstes Jahr hoffentlich wärmer an ;-) - Basti und Laura


Mathias und sein Herzblatt Jenny


Einen herzlichen Gruß von Evelyns Mädels nach Island!

Begonnen wurde diesmal erst um 16h pünktlich zur Kaffeezeit. Auf Omas Tenne, der "Plätzchenstube", boten Jasmine und Holger warme Kleinur, heißen Kakao, Kaffee sowie Tee an und natürlich Omas weltberühmten Plätzchen Schokohupferl, Spritzgebäck und Knusperplätzchen.


Oma - Stolz wie Oskar über ihr neues Café


Oma mit Interims-Chefin Jasmine

Statt Wichtel bemalen gab es in diesem Jahr "Frösche kloppen". Ein großer Dank noch mal an Harvey, dass er uns von diesem Spiel überzeugt hat. Eigentlich sollte es für die kleinen Besucher auch noch was zum Basteln geben - Apfel-Triangeln als Futter für Vögel...leider haben wir dieses Projekt zwar vorbereiten, aber dann völlig aus den Augen verloren.

Hier wäre jetzt ein Foto, wenn ich eins gemacht hätte

Für das leibliche Wohl haben wir wieder auf die altbewährte Champignon-Pfanne mit Knoblauchsoße und Langosch zurückgegriffen. Für's nächste Jahr werden wir uns lukullisch aber etwas anderes einfallen lassen. Wir stehen mit Reibeplätzchen und Grünkohl in Verhandlung.


Langoschmeisterin Sabine


Die drei vom Grill Ali, Jonas und Dennis



Pünktlich nach der Messe kam wieder unser Vikar Schmidt, um die Ponys zu segnen.


Andächtige Stimmung bei Mensch und Pferd


Zwei Kirchenmenschen unter sich: Die Diakonin und der Vikar....letzteres wäre auch ein toller Buchtitel fürn Groschenroman...




Lena und ihre Nótt


Dennis und Denise in der Glühweinbude mit dem weltberühmten Ilmerhof-Tequila in der Hand... die zwei waren selbst ihre besten Kunden;-)

...Der Rest des Abends bleibt ein Geheimnis des Ilmerhofs...


1 Kommentar: