Samstag, 8. Mai 2010

Bockige Besucher

Ohne meine Brille erkenne ich vom Frühstückstisch ja öfter mal nicht richtig, was auf dem Paddock los ist. So auch letztens:

Ich: "Da ist ne Ziege bei den Ponys auf dem Paddock!"
Frühstücksgemeinde im Plenum: "Quatsch, setz deine Brille auf!"
Ich: "Ja, wirklich und die greift unsere Ponys an!"
Plenum: "War Schnaps im Tee? Wahrscheinlich sitzt wieder ne Katze aufm Paddock..."

Und plötzlich fiel einem der Ungläubigen auf, dass die Pferde auf dem Paddock so wild sind.
Ungläubiger: "Kann mal einer gucken, was die Ponys haben?"
Ich: "Ziege, Ziege, Ziege!!!"
Plenum: "Jau!"

Um die Ponys vor dem aggressiven Angreifer zu schützen, haben wir sie auf die Weide gelassen.
Gras rettet Leben!












...und weg war sie wieder. Unsere Nachbarn hatten das gehörte Vieh bei ihrer Kutschfahrt in der Pampa vergessen. Erst durch meinen hilferufenden Anruf fiel ihnen auf, dass ein Mitglied der Karawane abhanden gekommen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen