Sonntag, 24. Juli 2011

Gæðingakeppni par exellence

Von der Landsmót 2011 inspiriert haben wir uns endlich mal mit unseren Uselponys auf ein Turnier gewagt.


Als Jasmine vor gut 8 Wochen das Hausturnier auf dem Hof Borgarstadur in Dülmen ankündigte, waren die kleinen und großen Ilmerhofmitglieder gleich Feuer und Flamme.
Linn mit Big Ben und Jojo mit Hringur stellten sich der Herausforderung. Dreigang und Fahnenrennen sollten die Disziplinen lauten.


Jojo beim Abreiten

Schon Samstagnachmittag ging es auf nach Dülmen... Jasmine hatte sich nämlich überlegt, dass man doch schön zelten könnte. Bei diesem Vorschlag hatte sie aber weder damit gerechnet, dass sich der Sommer kurzfristig als Herbst verkleiden würde noch damit, dass es den Mädels rein gar nichts ausmacht, bei Platzregen und Windböen im Zelt zu übernachten.

Wir konnten gerade noch im Trockenen die zwei Zelte aufbauen, da platzten auch schon die Wolken auseinander. Da Linn und Jojo gleich zwei neue Freundinnen auf Borgarstadur gefunden hatten, nahmen die vier Kids auch direkt eines der beiden Zelte in Beschlag. Das Zweite stellte sich als reines Schön-Wetter-Zelt heraus, das binnen weniger Minuten komplett nass war - da half auch die SMS aus der Heimat nichts mehr: "Das Wurfzelt ist übrigens nicht wasserdicht. Lass da bloß nicht dein Handy drin!"


...Deshalb zog es Jasmine und mich in den Pferdeanhänger... in dem wir einen netten Abend verbrachten...

Wir waren uns zwar erst einig, auch im Pferdeanhänger zu schlafen - als dann aber die erste feuchte Windböe in den Anhänger schlug, zogen wir doch recht schnell in den leer stehenden Bauwagen um... zusammen mit circa 137 ausgehungerten Killermücken... Fit waren wir dennoch am nächsten Morgen




...Big Ben fiel nicht nur wegen seiner mangelnden Größe und mindestens einem fehlenden Gang auf...


Dennoch schlug sich der Kleine mit Linn ganz wunderbar. Im Dreigang sicherten sich die beiden den fünften Platz unter über 20 Teilnehmern... und hätte Linn den Außengalopp schon eher bemerkt, wäre sicher auch ein Platz unter den ersten Drei drin gewesen... aber woher soll ein Wald- und Wiesenflitzer auch wissen, dass es sowas Außengalopp gibt?!


Linns Kommentar zur "Teilnahme-Schleife": Lila passt farblich auch viel besser zu Big Ben als Gold oder Silber... Recht hat sie!


So sieht ein stolzes Team aus! Beim Fahnenrennen holten Hringur und Jojo den zweiten Platz!


...Und obwohl ich der Richterin assistierte, konnte ich für unsere Mädels keine bessere Platzierung aushandeln... ärgerlich


Unser bestes Pferd im Stall: Jasmine holte beim Fahnenrennen den ersten Platz und das bei nur einem Durchgang! Chapeau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen