Samstag, 20. November 2010

Wollt ihr fleißige Handwerker sehen...

...müsst ihr auf den Ilmerhof gehen!
Pünktlich vorm Weihnachtsmarkt sollen noch einige Baustellen geschlossen werden. Das Projekt Flutlichtanlage am Reitplatz konnte gestern schon erfolgreich abgehakt werden:

Projekt Nr. I - Und Harwey sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht!

Wir lachen über den Berliner Fernsehturm...

Stefan und Harwey bei der Feinjustierung

Zwar wurde die Gefahr, dass man sich im Dunkeln auf dem Reitplatz verirrt gebannt, jedoch eröffnet der neue Flutlichtmast auch eine neue Gefahrenquelle. Harwey befürchtet, dass sich Flugzeuge, die auf dem Dortmunder Flughafen landen wollen, angesprochen fühlen könnten und schon am Ilmerwald in den Landeanflug gehen... Achja, und falls sich jemand fragt: Woher haben die dieses verdammt geniale Flutlicht!? Richtig, hatte Harwey noch bei sich rumstehen...

Projekt II: Der Frostbunker

Am Luftschutzbunker wurde auch wieder gearbeitet. Liebevoll hat Stefan den Betonkasten mit Silikon und Mörtel versiegelt, sodass er sich hoffentlich nicht mehr mit Grundwasser füllt.


Projekt Nr. III: "Wenn ihr den Hühnerstall schön macht, bekommt ihr einen Kinderpunsch"

...dieses Projekt konnte von den Mädels leider immer noch nicht abgeschlossen werden. Obwohl Linn und Pia gestern schon den ganzen Nachmittag damit beschäftigt waren, das Eichenlaub aus dem Hühnerdorf zu beseitigen, schafften es die vier Blondies heute noch einen weiteren Nachmittag den Hühnern zu widmen. Natürlich gab es gestern und heute Punsch... ich erkenne da ein Muster... Wahrscheinlich ist ihnen morgen der Stall immer noch nicht schön genug.



Projekt Nr. IV: Hilfe, in einer Woche ist Weihnachtsmarkt und wir haben noch so viel vor

... immerhin ist der Vorgarten mittlerweile gesellschaftsfähig. Mit Rechen, Laubsauger und einer Menge Rindenmulch wurde das heimliche Katzenklo des Ilmerhofs auf Vordermann gebracht. Anschließend widmete sich Antje noch den schönen Dingen des Lebens: Die Küchenfenster wurden von Außen weihnachtlich dekoriert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen