Samstag, 14. August 2010

Ordentlich Holz vor de Hütt'n!

Während Schreibers in der Sonne Mallorcas noch brauner werden als sie eh schon sind und sich ein Großteil der Limbrocks vermutlich grad in Polen das Auto klauen lässt, waren wir gestern fleißig... Naja, eigentlich nur Dennis...aber Denise hatte die Idee und ich habe gekocht...also haben wir alle dazu beigetragen, dass die Holzverkleidung am Unterstand erneuert wurde, sodass wir, sobald das Wetter es zulässt, den Stall in einem modischen Braun streichen können.
@Harvey: das vermeintliche Altöl in den braunen Kanistern ist übrigens überraschenderweise die besagte Farbe.




Auch in Sachen Reiterstübchen hat sich was getan. Während anfangs noch die Rede davon war, den Backs einfach zu isolieren, eine Theke und Sitzecke reinzuhauen, plant Harvey mittlerweile ein architektonisches Kleinod, das die Arche Noah in den Schatten stellt und sich mühelos in die Riege der sieben Weltwunder einreihen lässt: Der gesamte Backs soll mit Stützen angehoben und die Mauerung durch ein Fachwerk ersetzt werden, sodass der Backs innen höher wird und ihn nicht nur Pygmäen stehender Weise betreten können.
Was das Ganze kostet, hat Harvey auch schon ausgerechnet: Für das Fachwerk mit Farbe und Firlefanz würde man nicht mal ein Islandpferdefohlen bekommen....also muss sich Ali gar keine Gedanken machen, dass nach der Renovierungsmaßnahme kein Geld mehr für ein neues Auto da ist....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen