Seit gestern gibt es allerdings ein neues Thema auf dem Ilmerhof. Ob Familie Ständkers wegen der Brisanz des Themas gleich dreimal zum Hof kam oder ob es an Alis Gastfreundlichkeit und schnellem Griff zum kühlen Blonden lag, lasse ich offen.
Jedenfalls hat gestern der Bauausschuss getagt. Zwischenhändler Harvey hat mal wieder plötzlich was bei sich zu Hause rumstehen, womit man den Unterstand vergrößern kann. Stefan hätte am liebsten sofort die Bierflasche weggestellt und angefangen, das neue Dach zu bauen.
Während des Bauauschusses fiel dann auch plötzlich auf, dass das Spritzmittel, das Simone auf die Disteln auf dem Reitplatz liebevoll aufgetragen hat, eher fragwürdig in seiner Wirkung ist. ( Wir werden das Spritzmittel demnächst auf der abgefressenen Pferdeweide ausprobieren - in der Hoffnung, dass das Gras dort auch so nach oben explodiert wie die Disteln)
Kurzer Hand wurde deshalb Jan zum Bauern nebenan geschickt, um Trecker und Grubber aus dem Mittagsschläfchen zu holen...und das "aum Sonntach"!!!!!!!
Der Reitplatz sieht jetzt jedenfalls wieder olympiatauglich aus und erinnert nicht mehr an der Dornröschen Schloss von außen....Achtung! Es folgt ein wahnsinnig schlechtes Wortspiel: Jan hat den Reitplatz aus dem Dornröschenschlaf befreit.
Die nächsten zwei Projekte des Bauausschusses heißen also:
Parkplatz fettich machn und Unterstanderweiterungsdach bauen...
Zur optischen Verschönerung hier noch ein Foto von unseren Topmodels, das rein gar nichts mit dem Inhalt des oberen Textes zutun hat und deshalb getrost mit dem Journalisten-Fauxpas Text-Bild-Schere beschimpft werden darf ...
Ich denke Ständkers kamen nur um mal einen Moment Ruhe vor unseren Kindern zu kriegen.....die bekommen nämlich demnächst den zweiten Wohnsitz dort angemeldet.....
AntwortenLöschen